Trageberatung

Bist du schwanger oder erst gerade Mami oder Papi geworden und  möchtest dein Baby von Anfang an tragen?

Möchtest du verschiedene Tücher und Tragehilfen testen, um beim Kauf die richtige Wahl treffen zu können?

Hast du bereits ein Tragetuch oder eine Tragehilfe, kommst damit aber nicht zurecht?

Trägst du dein Kind bereits am Bauch und möchtest wissen, wie du es auch auf dem Rücken tragen kannst?

Braucht dein Kind ganz viel Nähe und du möchtest trotzdem die Hände frei haben?

Für eine Beratung ist es nie zu spät, bei einem grösseren Kind kann es auch hilfreich sein eine Trageweise oder eine Trage zu finden mit dem das wachsende Gewicht des Kindes beim Tragen gut verteilt wird.

 

Als zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Schweiz helfe ich dir gerne dabei, für dich und dein Baby das Richtige zu finden.

 

In einer Trageberatung werde ich nach einer kurzen Einführung, in der ich dir das Wichtigste über die Anatomie des Tragens erzähle, mit dir versuchen, die optimale Trageweise zu finden. Dazu habe ich diverses Material dabei, zum Beispiel verschieden lange Tragetücher, einen Ringsling, weitere Tragehilfen und eine Tragepuppe zum Üben. Alle Tücher und Tragen können im Anschluss an eine Beratung zum intensiven Testen für ein oder zwei Wochen gemietet werden. Ich empfehle, gerade die Tragen mehrmals für ein paar Stunden auf Herz und Nieren zu prüfen, da man oft nicht gleich beim ersten Tragen merkt ob, sie einem bequem sind oder nicht.

 

Warum man Babys tragen sollte

 

Preise