Info

Über mich

Corina Schürmann, verheiratet und Mami von zwei wunderbaren Töchtern.

Ich arbeite als Kindergärtnerin, Trageberaterin und nähe sehr gern.

Zum Tragen meiner 1.Tochter kam ich nach einem “Crash Kurs” im Spital. Meine Tochter wurde im 1. Lebensjahr nur vorne getragen. Ich habe erst sehr spät erfahren, dass man auch schon kleine Babys auf dem Rücken tragen kann und darf. Als ich dann zu Hause selber die Rückentrage-Variante ausprobierte, merkte ich schnell, dass ich Hilfe brauche. Also suchte ich mir eine Trageberaterin, die mich wunderbar und umfassend beraten hat. Ich war super zufrieden und setzte mich dadurch mehr und mehr mit dem Tragen auseinander.

Nun bin ich „Feuer und Flamme“ für das Thema Tragen und entschloss mich aus diesem Grund, den Grundkurs bei der Trageschule Schweiz im Januar 2016 zu absolvieren und voilà, hier bin ich!

Das Modul 2 habe ich ebenfalls erfolgreich abgeschlossen und bin nun zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Schweiz. Zusätzlich besuchte ich im Januar 17 das Frühgeborenen Modul und berate gern auch Eltern mit einem Kind dass schon vor der 37 Ssw zur Welt kam.

Mit viel Geduld möchte ich dir  mein Wissen weitergeben und dich beim Tragen deines Kindes unterstützen.